FÖRDERVEREIN JANUSZ-KORCZAK-SCHULE KÖLN

Gute Beispiele aus den vergangenen Jahren


Sport- und Lehrmaterialien

Für die Schule wird in regelmäßigen Abständen Geld für die Beschaffung von Sportmaterialien und den Klassenlehrern werden finanzielle Mittel für zusätzliche Lehrmaterialien zur Verfügung gestellt.


Klassenfahrten

Zu den Klassenfahrten der vierten Klassen (bzw. den Abschlussfahrten der jeweiligen Klassen) wurden allgemeine und individuelle finanzielle Zuschüsse gewährt. So tragen wir dazu bei, dass alle Kinder Gemeinschaft erleben und erfahren können.


Zirkusprojekte

Zuletzt im Jahre 2017 wurde ein einwöchiges Zirkusprojekt mit dem Spielezirkus "KÖLNER SPIELECIRCUS" durch den Förderverein finanziert. Während dieses besonderen Ereignisses konnten die Kinder gemeinsam mit den Lehrern und den Betreuern eigene Kunststücke erlernen und diese während einer Galavorstellung präsentieren.


Zuschüsse für Lehrmaterialien

Den Klassenlehrern werden finanzielle Mittel zur Beschaffung von Lehrmaterialien bereitgestellt.


Zuschüsse für Jahresfeste

Ein stimmungsvolles Miteinander zu den verschiedenen jahreszeitlichen Festen ist uns wichtig. Deshalb finanzieren wir z.B. den Adventskranz, die Nikoläuse oder Abschiedsgeschenke und vieles mehr.

 

Handtrockner in den Waschräumen

Der Zustand der Waschräume war ein Dauerbrenner an unserer Schule. Um
die häufigen Verstopfungen zu beenden, tauschte der Förderverein im Jahre 2017 die Papierhandtuchspender gegen moderne Dyson-Handtrockner aus und gab weiteres Geld für die Toilettenverschönerung hinzu.

 

Förderverein Janusz-Korczak-Schule Köln